Clarissa & Malte Ibbeken

Die Gastgeber

Wir sind Clarissa und Malte Ibbeken und die Region um Oldenburg ist unsere Heimat. Bereits 2016 haben wir als DIE GESCHMACKSTRÄGER begonnen, uns mit Caterings für Hochzeiten, Firmenevents, Private Dinnern und Landpartien einen Namen zu machen. Unser Handwerk haben wir von der Pike auf gelernt und konnten es in namhaften Restaurants und Cateringunternehmen in Oldenburg und Hamburg vertiefen.

Während diese wertvollen Erfahrungen unsere Leidenschaft für exzellente Gastgeberkultur befeuert haben, reifte unser Herzensprojekt: Wir wollten unsere eigenen Ideen für eine ganzheitliche, nachhaltige Gastronomie und authentischen Genuss an einem besonderen Ort zu bündeln.

2022 war es endlich soweit. Im Herzen der Stadt haben wir die perfekte Location für unser Restaurant gefunden. Gemeinsam mit unserem Team und vielen passionierten Erzeugern machen wir hier die kulinarische Vielfalt unserer norddeutschen Region für unsere Gäste erlebbar. Und weil in der Küche wie im Handwerk alles Gute an der Wurzel beginnt, bilden wir auch selbst aus und engagieren uns ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der IHK.

Seien Sie unser Gast in der Kaiserküche – wir freuen uns!

Kaiserkueche-Oldenburg-Clarissa-Malte-ibbeken
Über uns

Philosophie

Wir sind Caterer, Foodlover und passionierte Gastronomen mit einer Mission: kreativer, überraschender, bunter und persönlicher zu sein als alles, was wir vorher kannten. Die Geschmacksträger bedeutet: Moderne, internationale Küche trifft auf Heimatgefühl mit regionalen Produkten, kombiniert mit farbenfrohen, exotischen und jungen Akzenten und jeder Menge Persönlichkeit. Unser Leitsatz lautet: Wir möchten Ihre Erwartungen nicht erfüllen, sondern übertreffen. Wir beziehen unser Produkte größtenteils regional und wählen jedes einzelne davon sehr bewusst aus. Das bedeutet auch, dass wir oft unterwegs sind, um neue Produkte kennen zu lernen oder die Erzeuger zu besuchen, um bestimmte Produkte noch besser zu verstehen und zu kombinieren. Wir stehen für Speisen und Getränke von höchster Qualität. Wir setzen auf frische Zutaten, unsere Kreativität und unser einzigartiges und motiviertes Team!

Leitung Eventplanung & Service

Clarissa – Jill Ibbeken

Clarissa ist gelernte Hotelfachfrau. Sie absolvierte ihre Ausbildung im Altera Hotel Oldenburg und im Hotel & Restaurant Tafelfreuden. Danach sammelte sie, u.a. in leitenden Positionen, knapp 10 Jahre Erfahrung in namenhaften Restaurant und Cateringunternehmen in und um Oldenburg. Zuletzt als Cateringleitung im
Nordenholzer Hof in Hude.

Leitung Eventplanung & Service

Leitung Verkauf & Buchhaltung

Malte Ibbeken

Malte ist gelernter Koch & IHK geprüfter Ausbilder. Er absolvierte seine Ausbildung im Hotel & Restaurant Tafelfreuden. Anschließende sammelte Malte in Betrieben wie das Restaurant Tschebull in Hamburg, Karotte „Die frische Küche“ Catering und dem Nordenholzer Hof in Hude wertvolle Erfahrungen.

Leitung Verkauf & Buchhaltung

Leitung Einkauf

Ricardo Heinemann

Ricardo ist ebenfalls gelernter Koch. Seine Lehre absolvierte er bei Karotte „Die frische Küche“ Catering. Weitere Erfahrungen konnte er bei „CUP Catering“ und „Die Beisserei“ sammeln.

Leitung Einkauf

Mitarbeiter

Team

Die-Geschmacksträger-Catering-Events-Veranstaltungen-Kochkurse-Oldenburg-Christiane.jpg
Christiane
(Serviceleitung)
Die-Geschmacksträger-Catering-Events-Veranstaltungen-Kochkurse-Oldenburg-Johanna-1-scaled.jpg
Johanna
(stellvertretende Serviceleitung)
Die-Geschmacksträger-Catering-Events-Veranstaltungen-Kochkurse-Oldenburg-Simon.jpg
Simon
(Weinexperte)
Die-Geschmacksträger-Catering-Events-Veranstaltungen-Kochkurse-Oldenburg-Christian.jpg
Christian
(Bartender - Gesellschaft für Barkultur)
Die-Geschmacksträger-Catering-Events-Veranstaltungen-Kochkurse-Oldenburg-Jonas.jpg
Jonas
(Allrounder)
Style switcher RESET
Body styles
Background pattern
Background image